Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 4. März 2014

Ruiniert! Aber glücklich

Aschermittwoch, Fasten, Passionszeit: Klingt nicht gerade lustig! Und ja, ausgerechnet das Verletzte soll in den Wochen bis Ostern ins Zentrum rücken. Kann das heilsam sein? Ich glaube es: Selbst wer sein Eigenheim noch nicht vollendet haben sollte, wird glücklich werden. Ein Segen für den Eintritt in Räume, die nicht abgeschlossen sind.

Eintritt. Foto: Georg Magirius

Eintritt. Foto: Georg Magirius

Klopf nicht  an,
geh rein.

Gott umhülle dich,
er heizt dir nicht ein.

Nimm Platz,
du musst kein Sitzenbleiber werden.

Atme auf,
der Himmel wird nicht auszuschließen sein.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 4. März 2014 in der Rubrik Meinungen, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Georg Magirius ist Theologe und Schriftsteller und Kolumnist bei "Evangelisches Frankfurt". Mehr unter www.georgmagirius.de.