Von – 19. September 2014

Lauf gegen Rassismus: Das erste T-Shirt ging an Kevin Bright

Der Frankfurter Basketball-Profi Kevin Bright von den Fraport Skyliners ist Pate beim diesjährigen „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“ der Evangelischen Jugend in Frankfurt.

Die zwei Basketbälle, die der prominente Gast zum Jugendhaus Frankfurter Berg mitbrachte, wurden gleich ausprobiert. Foto: Rolf Oeser

Die zwei Basketbälle, die Kevin Bright zum Jugendhaus Frankfurter Berg mitbrachte, wurden gleich ausprobiert. Foto: Rolf Oeser

Zum sechsten Mal wird am 10. Oktober in Frankfurt der „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“ stattfinden, den die evangelische Jugend alle zwei Jahre organisiert. Prominente Unterstützung gibt es diesmal von Kevin Bright. Bei einem Besuch im Jugendhaus Frankfurter Berg informierte sich der Profi-Basketballer von den Fraport Skyliners persönlich über den Stand der Vorbereitungen. Er brachte zwei Basketbälle mit, die gleich auf dem Sportplatz ausprobiert wurden. Fast eine Stunde hatten die Kinder die Möglichkeit, mit einem Bundesligaspieler zusammen zu spielen und sich ein paar Tricks vom Profi abzuschauen.

Das erste T-Shirt für den Profi: Bright unterstützt den Lauf gegen Rassismus und Gewalt. Foto: Rolf Oeser

Das erste T-Shirt für den Profi: Kevin Bright unterstützt den Lauf gegen Rassismus und Gewalt. Foto: Rolf Oeser

Kevin Bright bekam auch das erste T-Shirt überreicht, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufs tragen werden. Zum Schluss gab es dann auch noch Autogramme und eine Einladung zum nächsten Spiel der Skyliners.

Start für den „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“ am Freitag, 10. Oktober, ist um 17 Uhr an der U-Bahn-Station Weißer Stein. Die Route über 2,6 Kilometer führt von Eschersheim zum Jugendhaus Frankfurter Berg. Die drei Jugendgruppen, die die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitbringen, erhalten einen Pokal. Auf die Zeit kommt es bei dem Lauf nicht an. Anschließend gibt es ein Fest.

Informationen und Anmeldung über das Evangelische Stadtjugendpfarramt Frankfurt.

Beitrag von , veröffentlicht am 19. September 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , , .