Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

22. Oktober 2014

Comedy in Fechenheim

Foto: Rolf Oeser

Foto: Rolf Oeser

„Paradies und das“ hieß ein Kabarettprogramm, das das Duo „Superzwei“ im Gemeindezentrum Glaubenskirche in Fechenheim-Nord präsentierte. Schon seit 1987 stehen die Comedy-Küstler Volker Schmidt-Bäumler und Jakob Friedrichs gemeinsam auf der Bühne und bieten dort – nach eigener Aussage – „Hessischen Musikblödsinn mit Tiefgang“. Bei ihren Auftritten schlüpfen die beiden in skurrile Rollen, wechseln häufig Outfit und Musikstil und inter-agieren mit dem Publikum. Dabei kommt alles vor, von der Banalität des Alltags bis zu philosophischen Fragen.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 22. Oktober 2014 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+