22. Oktober 2014

Mehrsprachigkeit als Chance

Foto: Rolf Oeser

Wie so viele ihrer Zunft war auch die libanesische Kinderbuchautorin Rhania Zaghir im Oktober zur Buchmesse in Frankfurt. Ihr neues Buch „Wer hat mein Eis gegessen?“ stellte sie nicht nur am Messestand vor, sondern auch in der evangelischen Kita „Rosengarten“ in Nied. Nach einer Lesung auf Arabisch hörten die Kinder die Geschichte auch auf Deutsch und Türkisch – der Verlag Edition Orient hat das Buch in über zwanzig Sprachen übersetzen lassen. Das Programm „Lilo Lausch“ will dazu anregen, Mehrsprachigkeit von Kindern als Bildungschance zu begreifen.

Beitrag veröffentlicht am 22. Oktober 2014 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .