Von – 22. Oktober 2014

Jugendkulturkirche: Eine Gala für Sankt Peter

150 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Kirche haben bei einer „Gala 2014“ ihre Unterstützung für die Jugendkulturkirche Sankt Peter bekundet.

Eine Kirche für Jugendliche: Die Wirtschafts-Community Sankt Peter sorgt dafür, dass dafür auch Geld zur Verfügung steht. Foto: Rolf Oeser

Die „Wirtschafts Community Sankt Peter“ ist vor vier Jahren gegründet worden, um zusätzliche Finanzmittel für dieses Projekt und sein Veranstaltungsprogramm zu aquirieren. Gleichzeitig sollen so interessierte und engagierte Menschen gewonnen werden, die Idee und das Konzept von Sankt Peter mitzutragen.

Bei der Gala, die neben einem Diner auch Akrobatik, Musik und Lichtprojektionen bot, konnten sich Gäste, Sponsoren und Unterstützerinnen vor Ort selbst ein Bild von den Angeboten in Sankt Peter machen. Und bei einer Tombola auch gleich etwas spenden.

Die mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattete Jugendkulturkirche hat in der Nähe der Konstablerwache hat Ende 2007 ihren Betrieb aufgenommen. Sie sei ein „Ort kultureller Teilhabe und Partizipation für Jugendliche aller Kulturen“ betonte Geschäftsführer Pfarrer Eberhard Klein.

Über 25.000 Jugendliche hätten im vergangenen Jahr die insgesamt 250 Veranstaltungen, Workshops und Gottesdienste hier besucht, hinzu seien noch 150 Veranstaltungen für Erwachsene gekommen. Gesellschafter von Sankt Peter sind die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und der Evangelische Regionalverband Frankfurt.

Beitrag von , veröffentlicht am 22. Oktober 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .