Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 27. November 2014

Kirchensynode: Fluglärm bleibt Thema

Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hat sich bei ihrer Tagung Ende November in Frankfurt dafür ausgesprochen, die Diskussion über das Thema Fluglärm weiter intensiv fortzusetzen. Dabei sollen insbesondere religiöse Fragen um Lärm und Stille stärker in den Blick genommen werden. Nachdem alle Appelle, Solidaritätserklärungen und Resolutionen zum Fluglärm wirkungslos geblieben seien, soll die Kirchenleitung nun weitere Maßnahmen prüfen. Dazu gehört auch ein möglicher Klageweg. Beim Flughafenausbau seien „Versprechen von Regierungen gebrochen und Ergebnisse aus Mediationsverfahren missachtet“ worden.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 27. November 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+