Von – 27. November 2014

Mosaik aus Kacheln

Gemeinschaftswerk: Das Kachel-Mosaik der Wicherngemeinde entstand beim Fest zum fünfzigjhrigen Gemeindejubiläum. Foto: Helmut Richter

Aus neunzig Einzelbildern besteht ein vier Quadratmeter großes Mosaik im Kirchsaal der Wicherngemeinde in Praunheim (Pützerstraße 96a). Es entstand voriges Jahr beim Gemeindefest zum 50-jährigen Gemeindejubiläum. Die einzelnen Kacheln haben Festbesucherinnen und -besucher nach Entwürfen der Künstlerin Bettina Claude-Uljarevic mit Acrylfarben bemalt.

Das Kachel-Ensemble bildet ein Labyrinth, das laut Pfarrerin Katja Föhrenbach „einen Weg bildet, den wir in unterschiedlichen Facetten gemeinsam begehen“.

Beitrag von , veröffentlicht am 27. November 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.