Von – 20. November 2014

Neuer Kletterspaß im Internationalen Kinderhaus

Das Internationale Kinderhaus im Bahnhofsviertel hat ein neues Außengelände. Möglich wurde das durch Sponsoren und das Engagement vieler Helferinnen und Helfer.

Die Kinder konnten es  kaum erwarten, das neue Klettergerüst auszuprobieren. Foto: Rolf Oeser

Die Kinder konnten es kaum erwarten, das neue Klettergerüst auszuprobieren. Foto: Rolf Oeser

Die rund vierzig Kinder, die jeden Tag in die offene Freizeiteinrichtung in Trägerschaft des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit kommen, haben jetzt ein tolles Außengelände zum Spielen. Ein neues Klettergerüst bildet das Herzstück des Geländes. Unternehmen und Menschen haben das mit Spenden und „Manpower“ möglich gemacht, darunter die Reddingtonservices GmbH, das Intercontinental Hotel Frankfurt, Sandra Krinner Architektur und die NAI Apollo Group.

Eröffnet wurde das Gelände im November im Beisein von Pfarrerin Esther Gebhardt, der Vorstandsvorsitzenden des Evangelischen Regionalverbands Frankfurt, und von Stadträtin Renate Sterzel. Miriam Schmidt-Walter, die Geschäftsführerin des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit, betonte die Bedeutung des Kinderhauses als „zentralen Ort für Frankfurter Kinder, in einem Stadtteil, der auf den ersten Blick nicht kindgerecht erscheint“. Ehrengast bei der Eröffnung war der Generalkonsul der USA Kevin C. Milas, weil auch viele amerikanische Unternehmen zu den Sponsoren gehörten.

Im Internationalen Kinderhaus in der Trägerschaft des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit gibt es kostenlose Angebote für Kinder wie wie Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung oder Malstunden.

Beitrag von , veröffentlicht am 20. November 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .