15. Mai 2015

Frauengottesdienst

Foto: Ilona Surrey

Jeden zweiten Dienstag im Monat findet in der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg ein ökumenischer Frauengottesdienst statt, veranstaltet vom Evangelischen Frauenbegegnungszentrum (EVA) und der Katholischen Erwachsenenbildung. Die Frauen suchen nach einer ganzheitlichen Spiritualität, die sie unmittelbar mit Leib und Seele anspricht, und in der sie Gemeinschaft spüren können. Dabei beteiligen sie sich gerne aktiv. Im Anschluss an den Gottesdienst wird immer zu Brot, Wein und Gespräch ins EVA in der Saalgasse 15 eingeladen. Der nächste Frauengottesdienst ist am 9. Juni. Gestaltet wird er von der neuen Frauenpfarrerin Anne Daur-Lyrhammer mit einem Team. Thema: „You’ll never walk alone“.

Beitrag veröffentlicht am 15. Mai 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .