16. September 2015

Erntedank in Oberrad

Foto: privat

Oberrad ist der Frankfurter Stadtteil, der für seine Gärtnereien bekannt ist. Kein Wunder also, dass hier das Erntedankfest, dieses Jahr am 4. Oktober, eine besonders wichtige Rolle spielt. Der außerordentlich prächtig geschmückte Altar in der Erlöserkirche am Melanchthonplatz (hier ein Foto aus dem vorigen Jahr) ist ein Höhepunkt des Jahres. Spenden dafür können am Freitag, 2. Oktober, ab 15 Uhr in der Kirche abgegeben werden, geschmückt wird ab 18 Uhr. Am Erntedank-Sonntag selbst findet nach dem Gottesdienst um 10 Uhr noch ein Herbstmarkt im Gemeindehaus statt, um 14 Uhr gibt es einen Kindergottesdienst und um 17 Uhr ein Konzert.

Beitrag veröffentlicht am 16. September 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .