Von – 25. Oktober 2015

Gemeinsame Pläne fürs Europaviertel

Das Darmstädter Büro „Design in Architektur“ hat den Wettbewerb für die Innenraumgestaltung der Räume gewonnen, in denen die evangelische und katholische Kirche in Zukunft gemeinsam im Europaviertel präsent sein wollen. Der Entwurf für die 300 Quadratmeter große Fläche, die die Kirchen anmieten, sieht einen großen, fließenden Raum vor, dessen Zentrum ein von überall sichtbarer Raum der Stille bildet. Von dort aus können die verschiedenen Bereiche miteinander verknüpft werden.

Die Kirchenräume sind in einem Wohnkomplex an der Pariser Straße untergebracht, mit dessen Bau in diesem Sommer begonnen wurde. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Herbst 2017 geplant.

Beitrag von , veröffentlicht am 25. Oktober 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .