Von – 25. Oktober 2015

Sieben Stationen zeigen: Frieden geht anders

Können Männer keinen Frieden? Hat auch Kleingeld Macht? Können Worte Kriege beenden? Solche Fragen stellt eine Ausstellung, die vom 8. bis 18. November an verschiedenen Stationen in der City gezeigt wird, etwa in der Katharinenkirche an der Hauptwache, in der Schirn, in der Buchhandlung Carolus oder im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum. Anhand eines „Pilgerbüchleins“ kann man den Besuch mit einem Rundgang verbinden (Flyer als pdf zum Download bei www.eva-frauenzentrum.de).

Die einzelnen Stationen geben Anregungen für konkretes Engagement für den Frieden im Alltag, teilweise am Beispiel einzelner Länder wie Südafrika, Zypern, oder Mosambik. Eröffnung ist am Sonntag, 8. November, um 11.15 Uhr in der Alten Nikolaikirche am Römerberg.

Beitrag von , veröffentlicht am 25. Oktober 2015 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .