Von – 4. November 2015

Zweihundert junge Leute sangen in der Dreikönigskirche

Über zweihundert Studentinnen und Studenten haben beim Gottesdienst in der Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Ufer gesungen.

Volles Haus in der Dreikönigskirche: Beim Gottesdienst sangen Evangelische Studentenchöre aus ganz Deutschland. Foto: Rolf Oeser

Die Studierenden waren vergangenes Wochenende aus vielen deutschen Universitätsstädten nach Frankfurt gekommen, um am zweiten Bundestreffen der Evangelischen Studentenchöre teilzunehmen. Manche Chöre evangelischer Hochschulgemeinden waren komplett angereist, andere haben eine Delegation geschickt. Ihre Mitwirkung beim Gottesdienst in der Dreikönigskirche war einer der Höhepunkte des Treffens.

Am Samstag konnten die Sängerinnen und Sänger an verschiedenen Workshops teilnehmen, von Einzelstimmbildung über Gospel, Pop und klassischen Chor bis hin zu neuen geistlichen Liedern.

Beitrag von , veröffentlicht am 4. November 2015 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .