Von – 18. Januar 2016

Evangelische Stadtsynode hat zwei neue Vorstandsmitglieder

Zwei neue Mitglieder haben die Delegierten der Frankfurter Kirchengemeinden am Samstag in den Vorstand des Evangelischen Stadtdekanates gewählt: die 47 Jahre alte Lehrerin Christine Ulmke und den 56 Jahre alten Richter Wolfram Sauer.

Fotos: Rolf Oeser

Neun andere Vorstandsmitglieder sind von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt worden – die jüngsten Wahlen lagen aufgrund von Strukturreformen der Frankfurter Kirche erst zwei Jahre zurück.

Christine Ulmke war Lehrerin an der Paul-Ehrlich-Schule in Frankfurt-Höchst und arbeitet zurzeit im Bereich „Lebenslanges Lernen“ im Hessischen Kultusministerium. Die promovierte Biologin gehört zur Gemeinde Unterliederbach, wo sie auch Mitglied im Kirchenvorstand ist. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Bildung und Kirchenmusik.

Regionalversammlung

Wolfram Sauer ist Vorsitzender Richter am Landgericht und gehört zur Gemeinde Niederursel. Er ist ausgebildeter Prädikant, war lange Zeit ehrenamtlich im Evangelischen Jugendwerk engagiert und arbeitet bereits seit 2010 in verschiedenen Ausschüssen des Kirchenparlamentes mit.

Beitrag von , veröffentlicht am 18. Januar 2016 in der Rubrik Menschen, Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .