Von – 11. Mai 2016

Pfingstmontag: Bunte Menge auf dem Römerberg

Foto: Rolf Oeser

Auch in diesem Jahr gibt es am Pfingstmontag, 16. Mai, in der Innenstadt wieder ein internationales ökumenisches Pfingstfest. Unter dem Motto „Die Eine Welt – Haus für alle?“ ist auf dem Römerberg zunächst ein Bühnenprogramm mit Talk und Liedern und um 11 Uhr dann ein Open-Air-Gottesdienst geplant, die Predigt hält Stadtdekan Achim Knecht. Um 12.30 Uhr geht es im Dominikanerkloster am Börneplatz weiter mit einem Internationalen Fest. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten und Kultur und zum Abschluss um 16.15 Uhr ein Gotteslob mit Texten und Chören aus aller Welt.

Beitrag von , veröffentlicht am 11. Mai 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .