2. Mai 2016

Gottesdienst zum Auftakt

Bevor die neu gewählte Frankfurter Stadtverordnetenversammlung im April zu ihrer ersten Sitzung zusammentrat, haben die Kirchen zu einem Gottesdienst in die Alte Nikolaikirche am Römerberg eingeladen. Mit dabei waren unter anderem Kämmerer und Kirchendezernent Uwe Becker, Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld und Kulturdezernent Felix Semmelroth (alle CDU), Stadträtin Cornelia-Katrin von Plottnitz (Grüne), sowie die Frankfurter FDP-Vorsitzende Annette Rinn. In der ersten Reihe saß Esther Gebhardt, die frühere Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes, sie ist für die SPD neu in das Stadtparlament eingezogen.

Foto: Rolf Oeser

Beitrag veröffentlicht am 2. Mai 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .