Von – 2. Mai 2016

Jugend-Kirchentag in Offenbach

Frieden, Gerechtigkeit, andere Kulturen und Schöpfung – darum geht es beim Jugendkirchentag vom 26. bis 29. Mai in Offenbach. Rund 4000 Jugendliche aus ganz Hessen und darüber hinaus werden erwartet. Insgesamt gibt es fünf „Themenparks“ mit Workshops, Diskussionen, Jugendgottesdiensten, interaktiven Ausstellungen und Partys, die von Jugendlichen selbst vorbereitet worden sind. Auch das Frankfurter Stadtjugendpfarramt ist dabei – es ist federführend für den Themenpark „Offen für Gerechtigkeit“ verantwortlich.

Austragungsort ist vor allem die Offenbacher Innenstadt, sodass man zu Fuß alles erreichen kann. Auf dem Main gibt es am Freitag- und Samstagabend jeweils eine Skyline-Party-Tour auf dem Ausflugsschiff „Rhein Dream“. Die Offenbacher Stadtkirche wird zum „Zentrum Bibel“, die Französisch-Reformierte Kirche zur „Stillen Kirche“, am Main wird ein Strand mit Volleyballfeld installiert.

Die Auftaktveranstaltung mit Eröffnungsgottesdienst findet am Donnerstag, 26. Mai, um 17 Uhr in der Offenbacher Messe statt. Anschließend gibt es eine Jugendkulturnacht (3 Euro). Tageskarten für Freitag und Samstag kosten je 15 Euro. Alle Infos unter www.good-days.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 2. Mai 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .