Von – 19. September 2016

Familienbildung – alles für Kinder und Eltern

Evangelische Familienbildung Frankfurt. Foto: Rolf Oeser

Kinder und Eltern stehen im Mittelpunkt der Evangelischen Familienbildung Frankfurt. Von Geburtsvorbereitung über Vorträge zu Erziehungsthemen bis zu Fitness- und Kreativkursen: Genau 646 Angebote gab es voriges Jahr, mit über 26 000 Teilnehmenden. Sie gingen zur Babymassage oder Hausaufgabenhilfe, besuchten Vorträge über „Computer als Lebensinhalt?“, Arbeitsrecht für Eltern oder gesunde Ernährung, machten Yoga in der Mittagspause oder kamen zum Nähen, Basteln und Malen. Bei der Familienbildung begegnen sich Alte und Junge, Einheimische und Zugewanderte, Mütter, Väter und Kinder. Die beiden Hauptstandorte sind in Sachsenhausen und Höchst, aber auch in Eschersheim, Goldstein und Griesheim, im Riederwald und am Bügel in Bonames gibt es Vorträge und Kurse, die speziell auf den Stadtteil zugeschnitten sind. Jetzt ist das neue Herbstprogramm erschienen – im Internet unter familienbildung-ffm.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 19. September 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .