Von – 7. November 2016

Spendenaktion für ein Schulprojekt im Norden Ghanas

Schon lange besteht eine Partnerschaft zwischen der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Gemeinden der Presbyterianischen in Ghana. Jetzt sammelt die FAZ Spenden für ein Schulprojekt der Presbyterianischen Kirche in der nordghanaischen Stadt Tamale.

Damit mehr Mädchen im Norden Ghanas die Schule besuchen können, brauchen sie dort eine Wohnmöglichkeit. Darum geht es beim Spendenprojekt der FAZ. Foto: Dietmar Will.

Seit vielen Jahren bestehen enge Kontakte zwischen der Evangelischen Kirche Frankfurt und der Presbyterianischen Kirche in Ghana. Als die Frankfurter Allgemeine Zeitung auf der Suche nach Projekten für ihre diesjährige Spendenaktion war, lag daher der Vorschlag nahe: In der Stadt Tamale im Norden Ghanas betreibt die Kirche eine Schule, doch damit mehr Mädchen unterrichtet werden können, müsste noch ein Wohnheim angeschlossen werden. Zwei Reporter der FAZ schauten sich die Schule vor Ort an – und fanden das Projekt unterstützenswert.

Pfarrer Dietmar Will, der die Kontakte nach Ghana maßgeblich knüpft, berichtet über die Hintergründe des Projekts. Zum Auftakt der Spendenaktion berichtete die FAZ. Außerdem finden Sie bei uns einen Kommentar dazu. Wer spenden möchte, bitte auf die Konten:

• Konto-Nummer 11 57 11 bei der Frankfurter Volksbank, IBAN: DE94 5019 0000 0000 1157 11
  • Konto-Nummer 97 80 00 bei der Frankfurter Sparkasse, IBAN: DE43 5005 0201 0000 9780 00

Die Namen der Spenderinnen und Spender werden in der FAZ veröffentlicht. Selbstverständlich wird auch der Wunsch respektiert, auf eine Namensnennung zu verzichten. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Sofern die vollständige Adresse angegeben ist, kann eine Spendenquittung zugeschickt werden. Weitere Informationen zur Spendenaktion im Internet unter der Adresse www.faz-leser-helfen.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 7. November 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .