1. April 2001

Tacheles

“Tacheles – Talk am roten Tisch” heißt die regelmäßig bei “Phönix” ausgestrahlte Talkshow der evangelischen Kirche mit prominenten Gästen zu aktuellen ethischen Streitthemen. Mindestens genauso interessant ist die dazugehörige Internetseite www.tacheles.net, denn hier sind die Diskussionen archiviert und es gibt eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundinformationen und Stellungnahmen zu den einzelnen Themen. Und online mitdiskutieren kann man auch. Bisher ging es unter anderem um Homosexualität, Big-Brother-Fernsehen, Asylrecht und Sonntagsarbeit.

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2001 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .