Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. April 2001

Tacheles

“Tacheles – Talk am roten Tisch” heißt die regelmäßig bei “Phönix” ausgestrahlte Talkshow der evangelischen Kirche mit prominenten Gästen zu aktuellen ethischen Streitthemen. Mindestens genauso interessant ist die dazugehörige Internetseite www.tacheles.net, denn hier sind die Diskussionen archiviert und es gibt eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundinformationen und Stellungnahmen zu den einzelnen Themen. Und online mitdiskutieren kann man auch. Bisher ging es unter anderem um Homosexualität, Big-Brother-Fernsehen, Asylrecht und Sonntagsarbeit.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2001 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+