1. September 2008

Nacht der Kirchen

!(rechts)/2008/09/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Viele Menschen lieben es, Kirchen nicht unbedingt zum traditionellen Gottesdienst am Sonntagmorgen aufzusuchen, sondern zu außergewöhnlichen Events – wie hier bei einer Lesung in der Katharinenkirche zur diesjährigen „Nacht der Kirchen“. Die nächste Gelegenheit sind die stündlichen Konzerte der Chor- und Orgelmeile beim Museumsuferfest am 30. und 31. August: immer nachmittags und abends zur vollen Stunde reihum in den Innenstadtkirchen. Programme gibt es im evangelischen Infocenter im Dominikanerkloster am Börneplatz, Telefon 21651111.

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .