1. Dezember 2008

Advent in den City-Kirchen

In den Adventswochen, in denen Christinnen und Christen sich in freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest vorbereiten, bieten Kirchengemeinden eine Vielzahl von Veranstaltungen an. In allen Stadtteilen gibt es Konzerte, Andachten, Lesungen und mehr. Die Kirchen in der Innenstadt bieten in diesen Wochen ein spezielles Programm, in ihnen liegt ein „Ökumenischer Adventsprospekt“ aus, der über die einzelnen Veranstaltungen informiert. Er ist auch im Evangelischen Info-Center im Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23, unter Telefon 21651111 erhältlich.

Am Heiligen Abend, Mittwoch, 24. Dezember, sowie an den Weihnachtsfeiertagen finden in allen Kirchengemeinden Gottesdienste statt. Sämtliche Veranstaltungen stehen im Internet unter „www.frankfurt-evangelisch.de“:http://www.frankfurt-evangelisch.de, ab Mitte Dezember auch die genauen Anfangszeiten aller Weihnachtsgottesdienste.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .