1. Dezember 2008

Kunst in der Diakoniekirche

!(rechts)2008/12/seite01_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Zu Weihnachten wird die Diakoniekirche Weißfrauen im Bahnhofsviertel wieder mit künstlerischen Werken bestückt. Die großflächigen Bilder des Engels und der Hirten schuf Eva Schwab, die Holzkrippe stammt von Philipp Zeiser und der aus Neonröhren gebaute Stern von Jens Lehmann. In diesem Jahr sollen noch Ochs und Esel hinzukommen. Am Heiligen Abend, Mittwoch, 24. Dezember, findet um 19 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Michael Frase und dem Schauspieler Matthias Scheuring statt. Anschließend gibt es Abendessen und Nachtmusik (Weserstraße/Ecke Gutleutstraße).

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .