1. April 2009

Renovierte Christuskirche

!(rechts)2009/04/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Neue Bestuhlung, neue Heizung, neuer Altarbereich – komplett renoviert und umgebaut präsentiert sich die Christuskirche in Nied nach neunmonatiger Bauzeit. „Altes und Neues wurden behutsam zusammengeführt“, sagte Pfarrerin Esther Gebhardt, die Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt, in ihrer Predigt im Einweihungsgottesdienst. Der Kirchbau ähnelt jetzt wieder mehr dem Ursprungszustand aus dem Jahr 1828 – spätere Umbauten wurden tendenziell zurückgenommen. Als Anbauten hinzu gekommen sind moderne Toiletten und eine kleine Küche, außerdem ist das Gebäude nun barrierefrei. Auf dem Foto: Dekan Jan Schäfer, Pfarrerin Esther Gebhardt und Pfarrerin Bettina Tarmann (von links nach rechts) beim Einzug in die Kirche.

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .