1. April 2009

Sachsenhäuser Jugend erst mal im Hinterhaus

!(kasten)2009/04/seite12_unten.jpg(Parties werden keine steigen im frisch eröffneten Jugendbüro in der Schneckenhofstraße. Es soll aber auch nur eine Übergangslösung sein, und alle hoffen, dass es in zwei Jahren wieder einen „richtigen“ Jugendclub im Stadtteil gibt. Mehr Infos zum Angebot unter www.jugendbuero-sachsenhausen.de. | Foto: Rolf Oeser)!

Vorübergehend in einem Hinterhaus in der Schneckenhofstraße 13 ist das Sachsenhäuser Jugendbüro des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit untergekommen. Die Jugendlichen können hier Hausaufgaben machen, sich beraten lassen oder im Internet surfen. Nachdem voriges Jahr ein Investor abgesprungen war, hatte sich der Plan, im umgebauten Straßenbahndepot in der Textorstraße einzuziehen, überraschend zerschlagen. Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld versprach nun, im Sozialrathaus am Neuen Wall Platz für ein Jugendhaus zu schaffen.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .