Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. September 2009

Restaurierung

!(rechts)2009/09/seite01_oben.jpg(Foto: Ilona Surrey)!

Katharina (links) und Jenny, beide 14, halfen zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien bei der Restaurierung des hölzernen Engels vor dem Gemeindezentrum der Bethlehemgemeinde in Ginnheim. Seit neun Jahren steht das Gemeinschaftswerk des Bildhauers Hagga Bühler (Korpus) und seiner Kollegin Annette Dietrich (Flügel) dort und hat durch den Wettereinfluss erheblich gelitten. Jetzt wurden die entstandenen Ritzen und Spalten verschlossen, damit kein Wasser mehr eindringen kann, und am Schluss den ganzen Engel mit neuer Farbe bemalt.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+