Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. Oktober 2009

Fahrräder für Wohnsitzlose

Eine Fahrradwerkstatt gibt es jetzt im Diakoniezentrum „Weser5“ im Bahnhofsviertel. Wohnsitzlose können dort beschädigte Fahrräder unter Anleitung reparieren und erhalten dafür die nötigen Ersatzteile. Sie können auch Fahrräder ausleihen.

Um den Bedarf zu decken, werden noch gebrauchte Fahrräder erbeten. Auch Fahrräder mit kleinen Defekten können abgegeben werden. Geöffnet ist die Werkstatt, die beim Tagestreff in der Gutleutstraße 20/Ecke Weserstraße angesiedelt ist, jeweils montags bis donnerstags von 8.30 bis 14 Uhr.

Die Ausstattung der Werkstatt wurde von der FR-Altenhilfe, einer Hilfsaktion der Frankfurter Rundschau, sowie von American Express mit jeweils 1500 Euro gefördert.

p(autor). Antje Schrupp

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+