1. September 2010

Der Grundstein ist gelegt

Foto: Rolf Oeser

Mit einem Straßenfest feierte die Riedberggemeinde ihren sechsten Geburtstag und die Grundsteinlegung für das neue Kirchenhaus an der Riedbergallee/Ecke Erna-Pinner-Straße. Pfarrerin Esther Gebhardt, die Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes, legte in Harz gegossenes Riedgras in die Kartusche ein. „Wir bauen hier nicht nur für uns, sondern für die Zukunft und die Menschen, die nach uns kommen“, betonte sie. Laut Pfarrerin Ilona Nord (Mitte) ist die Einweihung für den 2. Advent geplant.

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .