Von – 1. Oktober 2010

Nachbarschaftsbüro im Riederwald

Im Rahmen des städtischen Programms „Aktive Nachbarschaft“ hat das Diakonische Werk für Frankfurt im Riederwald ein neues Nachbarschaftsbüro eröffnet. Das Büro Am Erlenbruch 116-118 soll eine Anlaufstelle werden für Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine, Initiativen oder Gewerbetreibende, die sich gemeinsam für eine bessere Lebensqualität im Stadtteil einsetzen möchten. Auf diese Weise sollen bereits vorhandene Möglichkeiten aktiviert und weiter entwickelt werden, etwa wenn es darum geht, Nachbarschaftsbeziehungen aufzubauen oder zu stärken, den sozialen Zusammenhalt und das kulturelle Leben zu fördern.

Nach Preungesheim, Rödelheim und der Nordweststadt ist dies jetzt das vierte Nachbarschaftsbüro, das von der evangelischen Kirche als Träger verantwortet wird.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.