Von – 1. Dezember 2010

Oikocredit gegen Profitstreben

Die internationale Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit hat Banken kritisiert, die in Entwicklungsländern mit Mikrokrediten Profit machen wollen. Sie würden oft unlauteren Wettbewerb betreiben, so der Westafrika-Experte Mamadou Touré bei einem Vortrag in Frankfurt. Viele Banken seien auf das Ersparte der Kleinbauern aus.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Dezember 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.