Von – 1. Dezember 2010

Tipps für die Feiertage

Gottesdienst am Heiligabend, Freitag, 24. Dezember, in der City gibt es um 15.30 Uhr in der Katharinenkirche an der Hauptwache mit Krippenspiel oder um 23 Uhr in der Alten Nikolaikirche am Römerberg mit einer Predigt von Pröpstin Gabriele Scherle.

Jugendliche sind richtig bei einer besonderen Feier um 17 Uhr in der Jugendkulturkirche Sankt Peter, Stephanstraße 6. Und falls jemand verreist: Auch am Flughafen gibt es einen Heiligabend-Gottesdienst, und zwar um 17.30 Uhr in der Flughafenkapelle, Terminal 1, Abflughalle B Empore Mitte. Wem der Trubel in überfüllten Kirchen nicht behagt, kann den Gottesdienstbesuch getrost erst für den 25. oder 26. Dezember planen. Auch Konzerte gibt es an diesen Tagen: jeweils um 17 Uhr in der Johanniskirche in Bornheim, Turmstraße 21, sowie am 26. Dezember um 16 Uhr in der Heiliggeistkirche am Börneplatz, um 17 Uhr in der Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Ufer und um 18 Uhr in der Katharinenkirche an der Hauptwache. Alle Gottesdienste auch im Internet unter www.frankfurt-evangelisch.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Dezember 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.