17. März 2011

Lernbetrieb

Foto: Rolf Oeser

Die jungen Männer haben schon einiges über ökologisch einwandfreie Wandanstriche gelernt: Beim „Lernbetrieb“ des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit werden sie für den Übergang in Lehre und Arbeitsmarkt qualifiziert. Im Februar war der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung (rechts) zu Gast. Jung besuchte diese und andere Einrichtungen der Frankfurter evangelischen Kirche, um sich über die besonderen Bedingungen und Herausforderungen für kirchliches Handeln in der Mainmetropole zu informieren.

Beitrag veröffentlicht am 17. März 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .