14. Juni 2012

Kinderschuh-Sonderverkauf beim Schweizer Straßenfest

Ökologische Materialien, schickes Design und lange Haltbarkeit: Die Kinder-Hausschuhe aus dem Projekt „Brot und Rosen“ gibt es auch beim Schweizer Straßenfest zu Kaufen. Foto: dw

Hochwertige Kinder-Hausschuhe für einen guten Zweck gibt es beim Schweizer Straßenfest am Samstag, 16. Juni zu kaufen. Jedes Paar ist in Handarbeit hergestellt. Dahinter steht das Projekt “Brot und Rosen” der Diakonie Frankfurt, das langzeitarbeitslose Frauen fördert und ihnen eine Perspektive bietet. Verwendet werden nur schadstoffreie Materialien, eine geprüfte Verarbeitung sorgt für lange Haltbarkeit.

Das Modellprojekt im Bereich Schneiderei im “Zentrum für Frauen” des Diakonischen Werkes Frankfurt bietet Frauen, die aufgrund Ihrer Lebenslage geringe Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, einen dauerhaften Arbeitsplatz. Hier können sie ihre erlernten Fähigkeiten einsetzen, um selbstständig für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Mit finanzieller Unterstützung von Stiftungen wurde es möglich, zwei befristete Anstellungsverhältnisse als Näherinnen zu schaffen.

Beitrag veröffentlicht am 14. Juni 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .