Von – 21. August 2012

Chor- und Orgelmeile am kommenden Wochenende

Zwei Abende, fünf Kirchen, zehn Konzerte: Auch in diesem Jahr organisieren die Frankfurter Kirchen wieder eine Chor- und Orgelmeile zum Museumsuferfest.

Es hat schon eine lange Tradition, dass die evangelische und katholische Kirche gemeinsam jedes Jahr am Wochenende des Museumsuferfestes eine Chor- und Orgelmeile veranstalten. Von 17 bis 22 Uhr gibt es stündlich ein Konzert in jeweils einer anderen Innenstadtkirche, am Samstag sind es Orgelkonzerte, am Sonntag singen Chöre. Die Konzerte dauern jeweils eine halbe Stunde, sodass das Publikum Zeit hat, zwischendurch den Ort zu wechseln. Einen Eindruck von der Veranstaltung gibt dieses Video, das genaue Programm steht hier zum Download.

Beitrag von , veröffentlicht am 21. August 2012 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .