Von – 10. Februar 2013

Das Buch zum Blech

Evangelische Kirchenmusik ist unweigerlich „Blech“. Alles Wissenswerte rund um Posaunenchöre et cetera hat nun Reinhard Lassek in einem Buch zusammengetragen. Das locker geschriebene Kompendium ist ebenso informativ wie unterhaltsam, nützlich wie skurril. Ein echter Tipp für alle, die sich auch nur irgendwie für das Blechblasen interessieren.

Reinhard Lassek: Wir sind das Blech! Die wunderbare Welt der Blechbläser. Kreuz Verlag, Freiburg i. Brsg. 2012, 140 Seiten, 14,99 Euro.

Beitrag von , veröffentlicht am 10. Februar 2013 in der Rubrik Bücher & Filme, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.