Von – 22. April 2013

Konfi-Cup für das Team aus Praunheim

Die Konfis der Auferstehungsgemeinde sind die besten Konfi-Fußballerinnen und Fußballer Hessens – und fahren jetzt zum Deutschlandturnier nach Köln.

Die Konfis der Frankfurter Auferstehungsgemeinde sind die besten Konfi-Fußballerinnen und Fußballer in Hessen. Das Team aus der Praunheimer Gemeinde hat im April den Konfi-Cup 2013 der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in Haiger-Sechsfelden gewonnen und sich damit gegen 15 andere Teams durchgesetzt.

Mit ihrem Sieg haben sie sich die Jugendlichen aus Frankfurt für den deutschlandweiten Konfi-Cup qualifiziert, der am 19. und 20. Mai im Rahmen des DFB-Pokalendspiels der Frauen in Köln stattfinden wird. Das Turnier wird seit acht Jahren von der Evangelischen Kirche in Deutschland ausgerichtet.

Beitrag von , veröffentlicht am 22. April 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .