2. September 2013

125 Jahre Hauptbahnhof

Interreligiöses Friedensgebet anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Hauptbahnhofs. Foto: Rolf Oeser

125 Jahre alt ist der Frankfurter Hauptbahnhof im August geworden. Drei Tage lang wurde das im Bahnhof selbst und im gesamten Viertel gefeiert. Einer der Höhepunkte dabei war ein interreligiöses Friedensgebet auf der Kaiserstraße mit Beiträgen aus Christentum, Islam, Judentum und Sikh-Religion. Schließlich sind im Bahnhofsviertel so viele unterschiedliche Glaubensgemeinschaften anzutreffen wie in kaum einem anderen Quartier in Deutschland.

Beitrag veröffentlicht am 2. September 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .