Von – 2. September 2013

Reihe „Europa und die Kirchen“

Kirchliche Perspektiven für Europa sind Thema einer Veranstaltungsreihe in der Evangelischen Akademie Frankfurt in diesem Herbst. Vertreterinnen und Vertreter verschiedener christlicher Konfessionen stellen ihre Perspektive für Europa vor und diskutieren sie mit Expertinnen und Experten aus der Region.

An den sechs Abenden steht jeweils ein europäisches Land im Mittelpunkt. Auftakt ist am Dienstag, 17. September, die Schweiz mit einem Vortrag des Ratspräsidenten des Schweizer Evangelischen Kirchenbundes, Gottfried Locher. Im Zweiwochentakt geht es dann weiter mit Deutschland, Finnland, Serbien/Ungarn, England und Griechenland. Alle Veranstaltungen finden um 19 Uhr in den Akademieräumen Am Römerberg 9 statt (5/4 Euro).

Beitrag von , veröffentlicht am 2. September 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .