Von – 1. September 2013

„Wellcome“ für Familien mit Neugeborenen

Für ein neues Projekt sucht das Evangelische Familienzentrum in Höchst Ehrenamtliche, die Familien mit neugeborenen Babys unterstützen.

Foto: Brebca - Fotolia.com

Foto: Brebca – Fotolia.com

Nicht jedes Elternpaar kann nämlich auf Hilfe von Familie oder Freundeskreis zurückgreifen. Unter dem Motto „Wellcome“ könnten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zum Beispiel das Baby beaufsichtigen, während die Mutter duscht, oder sie gehen mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz oder kaufen auch mal eine Kleinigkeit ein. Oft sind es solche einfachen Dinge, die in der anstrengenden Zeit nach einer Geburt spürbare Entlastung bringen.

Es geht um etwa fünf Stunden wöchentlich. Nach drei Monaten geht die Ehrenamtliche dann entweder in eine andere Familie oder pausiert erst einmal. Zuständig für die Koordination ist Iris Meyer, die auch für eine professionelle Begleitung der Einsätze sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards sorgt. Interessierte können sie kontaktieren unter Telefon 069 37006407 oder über frankfurt.west@wellcome-online.de. Mehr Informationen auch auf www.wellcome-online.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. September 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .