Von – 14. März 2014

Sankt Peter: Kunst am Bauzaun

Achtzig Meter lang ist der Bauzaun rund um den Turm der Jugendkulturkirche Sankt Peter. Bis zur Luminale wird er unter dem Motto „Bauzaun delight“ rundum bemalt.

Schülerinnen und Schüler bemalen unter Anleitung der Künstlerin Nicole Wächtler den Bauzaun von Sankt Peter. Foto: Rolf Oeser

Der Turm der Jugendkulturkirche Sankt Peter in der Stephanstraße wird derzeit saniert – und ist von einem hässlichen Bauzaun umgeben. Damit das nicht so hässlich bleibt, hat das Team der Kirche die Aktion „Bauzaun Delight“ gestartet. Jugendliche, darunter auch ganze Schulklassen, bemalen den Zaun, und das unter künstlerischer Anleitung.

Das Projekt „Bauzaun Delight“ gehört zur Luminale 2014 und hat seine Vernissage am Sonntag, 30. März, um 20 Uhr.

Beitrag von , veröffentlicht am 14. März 2014 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe , .