26. Oktober 2014

Backen für einen guten Zweck

Junge Leute in ganz Deutschland backen für einen guten Zweck, darunter auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Schwanheimer Martinusgemeinde.

Foto: Ilona Surrey

Jugendliche aus der Martinusgemeinde in Schwanheim beteiligen sich an der Aktion von „Brot für die Welt“. Foto: Ilona Surrey

In der Backstube der Bäckerei Beringer kneteten sie unter Anleitung des Bäckermeisters kräftig den Teig, die Brote verkauften sie dann im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst. Das Projekt, dessen Erlös an Projekte von „Brot für die Welt“ in Ghana, Kolumbien und Bangladesch geht, ist eine Gemeinschaftsaktion der evangelischen Landeskirchen sowie des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks.

Beitrag veröffentlicht am 26. Oktober 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .