27. November 2014

Träume tänzerisch ausdrücken

Foto: Rolf Oeser

Die Kirche als Tanzsaal: Kinder zwischen fünf und zehn Jahren konnten in der Matthäuskirche tänzerisch zum Ausdruck bringen, wovon sie träumen und was sie mit den Träumen von anderen Menschen in dieser Stadt verbindet. Der Choreograph Joss Knepfle hat sie dabei nach der Methode des „Biodanza“ angeleitet, die aus Südamerika stammt und ganzheitliche Erfahrungen ermöglichen soll. Unter anderem gingen die Kinder auf eine Art tänzerische Weltreise – auf dem Foto sind sie gerade beim Wiener Walzer in Österreich.

Beitrag veröffentlicht am 27. November 2014 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .