Von – 10. Februar 2015

Bata Ilic sang zur Eröffnung der Winterspeisung

Schon seit vielen Jahren hat der Schlagersänger Bata Ilic einen regelmäßigen Termin in Frankfurt: Mit seinen Liedern unterstützt er die Winterspeisung in der Weißfrauenkirche im Bahnhofsviertel.

Bata Ilic bei seinem Auftritt in der Weißfrauenkirche. Foto: Rolf Oeser

Im Januar war die Katharinenkirche an der Hauptwache geöffnet, jetzt ist die Weißfrauenkirche im Bahnhofsviertel (Gutleut-/Ecke Weserstraße) mit der Winterspeisung dran. Bis zum Februar werden hier jeden Tag arme und obdachlose Menschen mit einem warmen Mittagessen und einem Brotpaket für den Abend versorgt. Die Kirche ist von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet, Brot und Brötchen werden von der Bäckerei Eifler gespendet.

Zur Eröffnung am Sonntag gab der Schlagersänger Bata Ilic ein Konzert – er ist schon seit vielen Jahren dabei. Unverzichtbar ist auch die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das Essen ausgeben. Zu den regelmäßigen Sponsoren gehören die Deutsche Bank und der Juwelier Stephan Friedrich.

Wer ebenfalls helfen möchte: Die Hoffnungsgemeinde freut sich über weitere Spenden auf das Konto: Evangelische Kreditgenossenschaft Frankfurt, KNR  4 100 794, BLZ 520 604 10.

Beitrag von , veröffentlicht am 10. Februar 2015 in der Rubrik Menschen, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.