Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

10. Februar 2015

Klebende Worte

Ob damit Platz gespart werden soll? Oder ob in Deutschland eine Allergie gegen Bindestriche grassiert? Jedenfalls breitet sich die alberne Gewohnheit, Wörter ohne Leerzeichen oder Bindestrich zusammenzukleben, unaufhaltsam aus. Die wohl konsequenteste Umsetzung dieser Modeerscheinung in 2015 hat dabei einstweilen die „KulturRegion FrankfurtRheinMain“ geschafft.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 10. Februar 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ronald schrieb am 12. März 2015

    Bei diesem Beispiel wäre auch die Schreibung mit Leerzeichen nicht korrekt! Allerdings machen tatsächlich sowohl die Unsitten, Leerzeichen zu verwenden (Beispiel: Würfel Zucker. Mit Zucker würfeln?), als auch die mit Binnenversalien wie im obigen Beispiel immer mehr die Runde.