Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

27. März 2015

Adventsfußball

Dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom Sommer in den Winter verlegt wurde, ist jetzt auch schon Anlass, die Kirchen um eine Stellungnahme zu bitten: Ist das denn nicht blöd, so ein Fußballmärchen mitten im Advent? Volker Rahn, Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, blieb diplomatisch: Klar sei vieles an der Katar-WM „unglücklich“, aber: „Das Adventsfest und das Fußballfest müssen keine Gegner sein.“ Na, gut zu wissen!

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 27. März 2015 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel