Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 24. März 2015

Jugendhaus Heideplatz ist Standort für „BasKIDball“

Das Jugendhaus Heideplatz ist jetzt ein Standort für das bundesweite Projekt „BasKIDball“. Zur Eröffnung kam auch Oberbürgermeister Peter Feldmann: Er ist dort Standortpate.

Griff selbst zum Ball: Oberbürgermeister Peter Feldmann ei der Eröffnungsfeier. Foto: Rolf Oeser

Griff selbst zum Ball: Oberbürgermeister Peter Feldmann ei der Eröffnungsfeier. Foto: Rolf Oeser

Das Jugendhaus Heideplatz des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit ist ein neuer Standort für das Projekt „BasKIDball“ in Trägerschaft des Sportkreises Frankfurt e.V. Der zweite Standort sei gestartet worden, weil das Hallenangebot in der Paul-Hindemith-Schule so erfolgreich sei. Standortparte im Nordend ist Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Beim bundesweiten Projekt „BasKIDball“, das dezentral organisiert wird, können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren mitmachen, die Lust aufs Basketball-Spielen haben. Die pädagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind vor Ort nicht nur in Punkto Sport, sondern auch zu allen möglichen anderen Themen ansprechbar. Im Jugendhaus Heideplatz wird montags von 16 bis 18 Uhr und freitags von 20 bis 22 Uhr gespielt, eine Anmeldung ist dafür nicht nötig. Alle, die Lust haben, können einfach vorbei kommen.

Foto: Rolf Oeser

Foto: Rolf Oeser

Mehr Infos unter www.frankfurt.baskidball.de.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 24. März 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+