Von – 1. Juni 2015

Gospel-Projekt beim Deutschherrnfest

Schon zum dritten Mal findet diesen Sommer – am Samstag, 11. Juli, auf dem Walther-von-Cronberg-Platz – das Deutschherrnfest statt.

Das Stadtteilfest organisieren die Dreikönigsgemeinde, die Deutschordenskirche und das Kinderbüro der Stadt FUnbenannt-1rankfurt in Kooperation, los geht’s um 16 Uhr mit Kultur, Gastronomie und Kinderprogramm.

In diesem Jahr wird es zum ersten Mal auch ein Gospelkonzert geben. Ein Projektchor übt dafür an drei Samstagen vorweg: am 20. Und 27. Juni sowie am 4. Juli, jeweils von 10 bis 14 Uhr in den Räumen des Deutsch-Ordens in der Elisabethenstraße. Geleitet werden die Workshops von Andreas Klein, dem neuen Pfarrer der Dreikönigsgemeinde, zusammen mit den MusikernSImon Zimbardo (Drums) und Andreas Manns (Bass). Die Teilnahme ist kostenlos, man sollte aber an allen drei Tagen dabei sein können. Anmeldung und Infos über andreas.klein@dreikönigsgemeinde.de.

Weitere Infos im Flyer.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Juni 2015 in der Rubrik Veranstaltungstipps, erschienen in der Ausgabe .