Von – 26. Juni 2015

„Habe Hunger“ – Bettelkartons am Turm der Weißfrauen Diakoniekirche

Am Turm der Weißfrauen Diakoniekirche hängen seit gestern Flaggen aus verschiedenen Ländern mit „Bettelkartons“ darauf. Die Kunstaktion will auf Armut und Wohnungslosigkeit hinweisen.

Künstlerische Intervention mit Flaggen und Bettelkartons am Turm der Weißfrauen Diakoniekirche. Foto: Rolf Oeser

Noch bis zum 21. Juli ist der Turm der Frankfurter Diakoniekirche (Weserstraße/Ecke Gutleutstraße) mit Flaggen aus verschiedenen Ländern behängt, auf denen „Bettelkartons“ kleben, also jene typischen Schilder, mit den Menschen auf Plätzen und in Fußgängerzonen um Geld bitten. Die „temporäre Intervention“ hat der Frankfurter Künstler Albrecht Wild unter dem Titel „Ho Fame“ (italienisch: „Ich habe Hunger“) gestaltet.

Beitrag von , veröffentlicht am 26. Juni 2015 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe , .