Von – 9. Juli 2015

Boutique der Diakonie sucht Ehrenamtliche

„Die Boutique „Samt & sonders“ der Diakonie Frankfurt in der Rohrbachstraße 54 hat nach einem Jahr eine positive Bilanz gezogen. Das Projekt sei „auf Erfolgskurs“, so die Verantwortlichen. Das Second Hand Geschäft gehört zur Mode-Kreativ-Werkstatt der Diakonie, in der zwanzig langzeitarbeitslose Frauen sich schrittweise wieder an Anforderungsprofile des Arbeitsalltages gewöhnen können.

Das Zentrum der vom Jobcenter Frankfurt und der Stadt Frankfurt geförderten Maßnahme bildet eine Nähwerkstatt, in der die Teilnehmerinnen gespendete Kleidung nach Bedarf umändern. Die Werkstatt besteht schon seit sieben Jahren, 2014 kam dann die Boutique mit großen Schaufenstern und modernem Design dazu. Kundinnen mit Frankfurt-Pass erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf alle Waren und einen kostenfreien Änderungsservice.

Um die Öffnungszeiten zu erweitern, werden Frauen gesucht, die ehrenamtlich in den Bereichen Verkauf, Kundenberatung und Annahme von Kleiderspenden mitarbeiten. Infos unter Telefon 069 40353665.

Beitrag von , veröffentlicht am 9. Juli 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .