Von – 16. September 2015

Auf der Suche nach dem Heiligen Land

„Auf der Suche nach dem Heiligen Land“ heißt eine Wanderausstellung der Theologischen Fakultät Greifswald, die zurzeit in der Lutherkirche im Nordend, Martin-Luther-Platz 1, gezeigt wird. Zu sehen sind Erinnerungsstücke, die deutsche Theologen von ihren Orientreisen am Anfang des 20. Jahrhunderts, zwischen 1903 und 1914, aus Palästina mitgebracht haben: vom Beduinengewand bis zur gepressten Wüstenblume, außerdem viele Fotografien.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Oktober jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, sonntags kann sie erst nach dem Gottesdienst (etwa ab 11.45 Uhr) besichtigt werden.

Foto: Ilona Surrey

Beitrag von , veröffentlicht am 16. September 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .